• Lernen durch Engagement

• In unserem neuen Ganzjahreskurs „Lernen durch Engagement“ entwickeln Schüler:innen kleine Projekte, um sich über einen längeren Zeitraum oder für eine größere Veranstaltung sozial, ökologisch oder kulturell einzubringen. Heute konnte schon ein Großteil unserer Projektgruppe mit ihren jeweiligen Projekten starten.

Einen ersten kleinen Auftakt für unsere Projektphase bildete der Zarnekower Martinsmarkt, der am 11. November stattfand. Zwei Schülerinnen aus dem 9. Jahrgang, Jamila und Helene, haben hier einen Samstag lang eigenständig einen Buchstand betreut und die anderen Freiwilligen der evangelischen Kirchengemeinde bereitwillig unterstützt. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

• DJ-Workshop am 21.12. - Teilnahme kostenlos!

• Wenn ihr Lust habt, am ersten Tag der Weihnachtsferien mit einem Profi-DJ diesen Workshop zu machen, schreibt Frau Herwaldt über EduPage! Die Anmeldung ist bis spätestens 14.12. möglich. Organisert wird das Ganze von Salon5 - der Jugendredaktion.