• Besuch aus Schweden

• Glücklich und dankbar blicken wir auf eine abenteuerliche 3. Aprilwoche zurück: Zu Besuch waren 16 Austauschschüler*innen unserer Stockholmer Austauschschule, welche wir im April 2023 bereits in Schwedens Hauptstadt kennenlernen durften.  Neben unserer Schule wollten unsere schwedischen Gäste natürlich die Klosterruine Eldena erleben und auf den Spuren von Caspar-David-Friedrichs wandeln. Gemeinsam entdeckten wir mit unseren Gästen im Rahmen einer StadtRallye die Greifswalder Altstadt und genossen die Aussicht über unsere kleine Hansestadt vom Greifswalder Dom aus. Der Besuch der 10 schwedischen Könige im Pommerschen Landesmuseum rundete den Besuch unserer schwedischen Gäste ab. Unser Highlight war unser gemeinsamer Abschlussabend mit einem vielfältigen Buffet, Musik und Sportspiele - gekrönt mit Party-Pizzen.

Ein großes Dankeschön an alle Gastfamilien für die sehr engagierte sowie äußerst fürsorgliche Betreuung der schwedischen Gäste!  Tusen tack, Annette Böttcher.

• Auf nach Madagaskar!

• Liebe Schüler*innen, liebe Lehrkräfte und liebe Eltern,

wir laden euch herzlich zu unserem Madagaskar-Themenabend am 25. April 2024 ein! Weitere Informationen findet ihr auf dem Flyer.

Freut euch außerdem auf einen Kuchenbasar am Mittwoch, den 24. April, mit dem wir ebenfalls die Organisation „Les Pigeons“ unterstützen möchten. Kommt gerne in der Frühstückspause im Oberstufengebäude (Raum 20/03) oder im Erdgeschoss des Campus-Gebäudes auf ein Stück Kuchen vorbei.

Liebe Grüße von der 9G!